Ein Cabrio? Wenn man so will trifft dies zu, doch gilt der Mazda MX-5 vor allem als Roadster. Oder sogar als Inbegriff eines Roadsters. Entwickelt wurde das Modell im Jahr 1989 und seinerzeit handelte es sich um die Wiederbelebung eines totgesagten Segments. Der Rest ist – wie man so schön sagt – Geschichte und besteht in weit mehr als einer Million verkauften Exemplaren. Seit 2015 fährt der Mazda MX-5 in der vierten Generation, die mittlerweile voll und ganz auf das bewährte Kodo-Design setzt. Der Hersteller bleibt sich treu und präsentiert ein Modell mit teilweise weniger als einer Tonne Gewicht und zwei Sitzen. Natürlich handelt es sich in erster Linie um ein Freizeitfahrzeug, doch kommt auch der praktische Nutzen nicht zu kurz. Ein Pluspunkt ist die Gewichtsverteilung von 50 zu 50 zwischen Vorder- und Hinterachse.
4 Ergebnisse
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Das Wichtigste auf einen Blick
Mit einer Länge von gerade einmal 3,92 Meter gleicht der Mazda MX-5 einem Kleinwagen. Die Breite liegt bei 1,74 Meter, die Höhe bei gerade einmal 1,23 Meter. Dadurch, dass es sich um einen Zweisitzer mit zusätzlich rund 130 Liter Kofferraumvolumen handelt, ist für die beiden mitfahrenden Personen jede Menge Platz vorhanden. Eine Ausrichtung auf Fahrerin bzw. Fahrer versteht sich bei diesem Cabrio von selbst und wird durch die starke Motorisierung unterstrichen. Angeboten wird das Modell durchweg als Reihen-Vierzylinder mit Skyactiv-Technik und wahlweise eineinhalb oder zwei Liter Hubraum. Auf die Straße gelangen auf diese Weise zwischen 132 und 184 PS und natürlich setzt der Mazda MX-5 Cabrio auf einen sportlichen Hinterradantrieb. In den meisten Ausführung ist einzig und allein ein manuelles Schaltgetriebe zu haben, allein die Topversion arbeitet auch mit Automatik. Der Spurt auf 100 km/h ist in nur 6,5 Sekunden erledigt und wer das Gaspedal voll durchdrückt, erreicht mühelos bis zu 220 km/h.
bis zu 184 PS
Reihen-Vierzylinder mit Skyactiv-Technik
von 0 auf 100 km/h in nur 6,5 Sekunden
Der Kultfaktor beim Mazda MX-5 könnte nicht größer sein. Dieses Fahrzeug ist eine wahre Ikone und ist sich in all den Jahren treu geblieben. Charakteristisch sind die vielen Lackierungen in Kombination mit einem Stoffverdeck oder auch die Option auf Recaro- Sportsitze sowie geschmiedete Leichtmetallfelgen. Auch zu haben sind spezielle Bremsen sowie ein Sperrdifferenzial oder anders gesagt: der Mazda MX-5 rückt den Fahrspaß in den Vordergrund. In der Vergangenheit ergatterte der Japan-Roadster immer wieder Preise wie die „Auto Trophy“ oder auch den „Best Cars“- Award und unterstreicht seine besonderen Fähigkeiten auch mit jeder Menge Assistenten. Rückfahrkamera und Notbremsassistent sind ebenso an Bord wie mobiles Internet bzw. die Möglichkeit, Smartphones zu integrieren. Spannend ist zudem die Ausführung mit Klappdach, die näher an ein Cabrio als an einen klassischen Roadster rückt. Zuletzt ist die gekonnte dynamische Wankstabilisierung zu erwähnen, dank der die Kurvenlage des MX-5 perfektioniert wird.
Der Mazda MX-5 Cabrio ist der Inbegriff eines Roadsters und eine fahrende Legende. Auf dem Markt ist dieses Modell bereits seit 1989. In all den Jahren sind die Eigenschaften dieselben geblieben: die Rede ist von einem Zweisitzer, der voll und ganz auf Fahrspaß ausgelegt ist und durch sein leichtes Gewicht punktet.
„Der Mazda MX-5 Cabrio ist der Inbegriff eines Roadsters und eine fahrende Legende. “
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |