Der Peugeot Rifter Kombi ist gleichzeitig Lademeister und Familienfreund. Die Rede ist von der PKW-Variante des Peugeot Partner, die seit Anfang 2022 nur noch mit elektrischem Antrieb zu haben ist. Wer möchte, könnte somit auch vom E-Rifter sprechen, denn dies ist mittlerweile die offizielle Bezeichnung für das Modell. Charakteristisch ist der modulare Aufbau des Innenraums. Dieser bietet Platz für bis zu sieben Personen, kann aber im Handumdrehen auch reines Volumen zum Beladen in den Vordergrund rücken. Baugleichheit besteht zwischen dem Rifter sowie Opel Combo, Citroen Berlingo und dem ProAce City aus dem Hause Toyota.
Das Wichtigste auf einen Blick
Wer sich für den Peugeot Rifter Kombi entscheidet, wählt zwischen zwei Längen. Kompakt geht es mit 4,40 Meter zu, während die 4,75 Meter messende Langversion bereits in der Mittelklasse unterwegs ist. Breite und Höhe liegen konstant bei 1,85 Meter bzw. 1,84 Meter. Letzterer Wert ermöglicht natürlich die Einfahrt in Waschanlage und Parkhaus und untermauert die Citytauglichkeit des Franzosen. Bemerkenswert ist der Laderaum, der auch bei voller Besetzung noch bei 571 Liter liegt. Werden die hinteren Sitze geopfert, schlagen 2.126 Liter zu Buche. Beladen wird über zwei praktische Schiebetüren oder auch die niedrige Ladekante am Heck. Ein Pluspunkt ist dabei die separat zu öffnende Heckscheibe. Bei der Motorisierung ergibt sich die Besonderheit, dass bei Zulassung als Nutzfahrzeug (N1) auch noch Benziner und Diesel zu haben sind. Normalerweise fährt der Peugeot Rifter Kombi jedoch mit elektrischem Antrieb und 136 PS. Die Reichweite wird mit 282 Kilometer nach WLTP angegeben und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei immerhin 135 km/h.
Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h
bis zu 2.126 Liter Laderaum
auch mit elektrischem Antrieb
Ein Nutzfahrzeug? Nicht direkt, aber ganz sicher ein nützliches Fahrzeug. Der Peugeot Rifter Kombi ist ein PKW und unterstreicht dies unter anderem mit der erstklassigen Verarbeitung im Innenraum. Der Fahrersitz lässt sich unter anderem in der Höhe verstellen und natürlich darf auch das i-Cockpit nicht fehlen. Entsprechend arbeitet das Modell mit digitalen Displays und einem acht Zoll großen Touchscreen zur praktischen Bedienung. Zu den optionalen Extras gehört das Glasschiebedach, doch die vielen praktischen Ablagefächer sind natürlich schon in der Serienversion vorhanden. Ebenfalls zur Serienausstattung gehören ein automatischer Notbremsassistent, ein Tempomat und ein aktiver Spurhalter und wer möchte, gönnt sich noch eine Fülle weiterer „Helferlein“. Hierzu gehören beispielsweise die Rückfahrkamera mit 180° Perspektive oder auch Müdigkeitswarner, Parksensoren und eine Verkehrszeichenerkennung.
Der Peugeot Rifter Kombi ist ein PKW mit der DNA eines Hochdachkombis. Die Folge ist ein herausragendes Platzangebot, das durch jede Menge Ablagemöglichkeiten und Staufächer noch unterstrichen wird. Unterwegs ist der Franzose seit 2022 nur noch mit elektrischem Antrieb. Gewählt wird zwischen zwei Längen, die jedoch beide problemlos in die Innenstadt passen und sieben Sitze bieten.
„Der Peugeot Rifter Kombi ist ein PKW mit der DNA eines Hochdachkombis. Die Folge ist ein herausragendes Platzangebot, das durch jede Menge Ablagemöglichkeiten und Staufächer noch unterstrichen wird.“
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |