Hinter der Bezeichnung als Suzuki Across versteckt sich genau genommen der Toyota RAV4. Die Namensgebung wurde jedoch von den beiden japanischen Partnern bewusst variiert, um die Hybridvariante des SUV zu vermarkten. Für Suzuki handelt es sich um das neue Flaggschiff und das bei weitem leistungsstärkste Modell in der gesamten Produktpalette. Natürlich wird die Vorlage von Toyota nicht eins zu eins übernommen und so ist die Optik unverkennbar die eines Suzuki, was sich sowohl an der Gestaltung der Front als auch den Scheinwerfern offenbart. Auf dem Markt ist der Suzuki Across seit 2020 und dank des Hybridantriebs ist der japanische Hersteller bzw. „Badge-Engineer“ in der Lage, die CO2-Bilanz seiner Flotte erheblich zu senken. Die Einordnung erfolgt in die Mittelklasse bzw. der Across ist eindeutig ein Midsize-SUV.
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Das Wichtigste auf einen Blick
Wer in einen Suzuki Across steigt, gönnt sich auf jeden Fall viel Platz. Mit 4,64 Meter Länge setzt das Fahrzeug ein Ausrufezeichen und vor allem die 1,86 Meter Breite und die enorme Höhe von 1,69 Meter verraten die Üppigkeit. Für sich genommen, misst der Kofferraum bereits 490 Liter und wem das nicht ausreicht, der erweitert durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu 1.604 Liter anwächst. Familientauglich ist der Across somit allemal und mit einem Wendekreis von 11,40 Meter auch bestens für die City geeignet. Die Besonderheit ist jedoch der bärenstarke Antrieb mit gleich zwei E-Motoren und einer Systemleistung von 306 PS. Kombiniert werden die Stromer mit einem 2,5 Liter-Benziner und allein die elektrische Reichweite steht schon mit 75 Kilometer auf dem Datenblatt. Gefahren wird mit elektrischem Allradantrieb und für den Spurt auf 100 km/h benötigt das SUV nur sechs Sekunden. Für einen Suzuki ist dies eine kleine Sensation.
maximaler Laderaum von 1.604 Liter
beschleunigt von 0 auf 100 km/h in sechs Sekunden
bis zu 306 PS
Komfort ist ebenfalls eines der Aushängeschilder des Suzuki Across. Gleich vier Fahrmodi lassen sich auswählen und ermöglichen sowohl sportliches als auch besonders effizientes Fahren. An Ausstattung werden LED-Scheinwerfer, eine Klimaautomatik über zwei Zonen sowie Sitzheizung im vorderen und hinteren Bereich geboten. Des Weiteren erfreut das Modell mit einem beheizbaren Lenkrad und arbeitet mit einem Touchscreen im Neun-Zoll-Format. Dargestellt werden dabei auch Inhalte aus dem mobilen Internet, was dank Einbindung von Smartphones möglich ist. Dass es auch nicht an Assistenten wie einem Spurhalter oder einem Tempomat mangelt, versteht sich von selbst und auch ein Querverkehrswarner darf nicht fehlen. Praktisch ist das Vorhandensein einer Wärmepumpe, die beim Stromsparen hilft und das rein elektrische Fahren begünstigt.
Der Suzuki Across ist ein SUV, der mit dem Toyota RAV4 nahezu identisch ist. Das Badge-Engineering sorgt dafür, dass Suzuki den Plug-In-Hybriden als echtes Flaggschiff bezeichnet und eine Leistung von 306 PS auf den Allradantrieb bringt. Ein Pluspunkt ist zudem die enorme Ausstattung, die voll und ganz zu einem edlen Midsize-Modell passt.
„Der Suzuki Across ist ein SUV, der mit dem Toyota RAV4 nahezu identisch ist. Das Badge-Engineering sorgt dafür, dass Suzuki den Plug-In-Hybriden als echtes Flaggschiff bezeichnet und eine Leistung von 306 PS auf den Allradantrieb bringt.“
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