Der Toyota GR Supra ist ein rundum kompromissloses Fahrzeug. Bei diesem sportlichen Coupé steht der Fahrspaß an erster Stelle und wird durch Erfolge im Motorsport untermauert. Nicht umsonst steht das „GR“ im Namen für „Gazoo Racing“ und auch der Supra erlebt hier eine neue – die mittlerweile fünfte – Auflage. Ursprünglich kam der Flitzer im Jahr 1978 als Celica Supra auf den Markt, entwickelte aber bald ein hohes Maß an Eigenständigkeit. Kultstatus erreicht der Supra spätestens mit dem Auftritt im US-Blockbuster „The Fast and the Furious“ und entsprechend viel Beachtung fand die aktuelle Auflage. 2019 stellte Toyota den Boliden vor und arbeitete in der Entwicklung mit BMW zusammen. So nimmt auch nicht Wunder, dass die Plattform mit der des Z4 identisch ist.
5 Ergebnisse
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Das Wichtigste auf einen Blick
4,38 Meter Länge sind das typische Sportwagenmaß. Natürlich ist der Toyota GR Supra ein Zweisitzer mit besonders tiefer Sitzposition und unterstreicht mit 1,85 Meter Breite und einer Höhe von gerade einmal 1,29 Meter seine DNA als sportliches Coupé. Herausragend ist die Motorisierung, die wahlweise über einen Reihen-Vierzylinder oder -Sechszylinder erfolgt. Aus zwei bzw. drei Liter Hubraum gelangen bis zu 340 PS auf den Hinterradantrieb. Verwaltet werden die Kräfte wahlweise manuell oder über eine Acht-Gang-Automatik aus dem Hause ZF. Spannend sind die Fahrwerte, die mit 4,3 Sekunden auf 100 km/h und elektronisch begrenzten 250 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf dem Datenblatt stehen. Denjenigen, die den Toyota GR Supra praktisch nutzen möchten, sei ein Laderaum von immerhin 290 Liter verraten, der für leichtes Gepäck und einen Kurzurlaub problemlos ausreicht.
250 km/h als Höchstgeschwindigkeit
in 4,3 Sekunden auf 100 km/h
bis zu 340 PS
Wer es einfach haben möchte, beschreibt den Toyota GR Supra schlichtweg als „Legende“ und „Must-Have“ für sportlich orientierte Autofahrerinnen und -fahrer. Diese Sportlichkeit spiegelt sich in einem adaptiven Sportfahrwerk, variabler Hinterradaufhängung sowie einem speziellen Soundgenerator wider. Wer in den Sportmodus schaltet, darf sich auf vom Motorsport inspirierte Sounds freuen. Geschaltet wird auf Wunsch über Schaltwippen direkt am Lenkrad und natürlich dürfen auch Extras wie ein aktives Dämpfungssystem, Sperrdifferenzial und besondere Felgen im 19-Zoll-Format nicht fehlen. Ein Blick in die Liste der Extras offenbar zudem Parksensoren, LED-Scheinwerfer und ein Infotainment mitsamt mobilem Internet. Da ein Traumwagen wie der GR Supra Begehrlichkeiten weckt, ist auch die Alarmanlage mit Neigungssensor vorgesehen. Zuletzt verfügt das Modell über einen Rückfahrassistenten und warnt im Seitenspiegel vor Fahrzeugen, die im Toten Winkel auftauchen.
Der Toyota GR Supra ist ein Coupé der Extraklasse. Der Sportwagen kommt als Zweisitzer daher und benötigt nur runde vier Sekunden für den Spurt auf 100 km/h. Gefahren wird mit Dreiliter-Benziner und Platz genommen in edlen Sportsitzen. Überhaupt sind sämtliche Funktionen des nur 1,29 Meter hohen Fahrzeugs dem Fahrspaß unterworfen – beginnend mit aktiven Dämpfern über Schaltwippen bis hin zum Sportfahrwerk.
„Gefahren wird mit Dreiliter-Benziner und Platz genommen in edlen Sportsitzen. Überhaupt sind sämtliche Funktionen des nur 1,29 Meter hohen Fahrzeugs dem Fahrspaß unterworfen – beginnend mit aktiven Dämpfern über Schaltwippen bis hin zum Sportfahrwerk.“
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |