Der Volkswagen ID.7 ist ein echtes Flaggschiff. Das E-Auto ist der fahrende Beweis, dass in Wolfsburg auch die Oberklasse bzw. obere Mittelklasse beherrscht wird. Seit 2023 ist die Schräghecklimousine im Angebot und basiert auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB). Bereits kurz nach dem Debüt sammelt der edle Stromer erste Meriten und wurde als „German Car of the Year“ ausgezeichnet. Ursprünglich wurden Parallelen zum VW Passat vermutet, doch siedelt VW seinen ID.7 noch ein gutes Stück über dem Mittelklasse-Klassiker an. Bemerkenswert ist das Setzen auf ein neues, digitales Bedienkonzept sowie der niedrige cw-Wert von nur 0,23 und auch in puncto Sitzkomfort und Klimatisierung hat das Modell Neues zu bieten.
3 Ergebnisse
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Das Wichtigste auf einen Blick
Mit 4,96 Meter Länge klopft die Schräghecklimousine schon fast in der Oberklasse an. Breite und Höhe liegen beim VW ID.7 bei 1,86 Meter und 1,54 Meter und in den Kofferraum passen auch bei voller Besetzung mit fünf Personen noch 532 Liter. Wenn dieser Wert nicht ausreicht, werden kurzerhand die asymmetrisch geteilten Rücksitze umgelegt, sodass sich bis zu 1.600 Liter eröffnen. Dank eines Radstands von 2,97 Meter ist jede Menge Platz und Beinfreiheit vorhanden. Die Motorisierung ist an einen sportlichen Hinterradantrieb gekoppelt. 286 PS summen auf die Straße und ermöglichen den 100 km/h- Spurt in nur sechseinhalb Sekunden. Für die Autobahn reichen 180 km/h als Höchstgeschwindigkeit und auch das Aufladen erfolgt in Highspeed. Wohlgemerkt: mit einer Akkuladung sind bereits bis zu 700 Kilometer möglich (WLTP), doch wer an eine Gleichstrom-Ladesäule fährt, ist dank 175 kW auch schnell wieder auf einem akzeptablen Batteriestand.
700 Kilometer Reichweite
180 km/h als Höchstgeschwindigkeit
532 Liter Laderaumvolumen
Der Volkswagen ID.7 macht seinem Image als neuem Flaggschiff alle Ehre. Der Hersteller verabschiedet sich ein wenig vom hier und da kritisierten Bedienkonzept des Golf 8 bzw. entwickelt dieses weiter. Bedient werden nahezu alle Funktionen über einen 15 Zoll großen Touchscreen, bei dem beispielsweise die Klimatisierung durchweg eingeblendet ist. Das Cockpit ist ebenfalls digital und wird durch ein Head-Up-Display mitsamt Augmented Reality ergänzt. Ebenfalls ein Highlight ist die Climatronic, bei denen eigens in den Sitzen installierte Sensoren den Schweiß am Rücken erfassen und auf Wunsch die Temperatur regulieren. Dass auch Massagen verabreicht werden, ist Teil des luxuriösen Ausstattungsprogramms. Hierzu gehört zudem die Ambientebeleuchtung mit 30 Farben und das Panorama-Glasdach mit automatischer Verdunklung. Weitere Extras sind induktives Laden, Car-to-X- Technologie und alle nur erdenklichen Assistenzsyteme.
Der Volkswagen ID.7 ist eine Schräghecklimousine der oberen Mittelklasse. Das Fahrzeug fährt komplett elektrisch und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 700 Kilometer. Das „German Car of the Year 2024“ lässt unter anderem mit einer ausgeklügelten digitalen Steuerung, spezieller Sitzklimatisierung sowie Augmented Reality aufhorchen und erfreut auch mit Massagefunktion.
„Das „German Car of the Year 2024“ lässt unter anderem mit einer ausgeklügelten digitalen Steuerung, spezieller Sitzklimatisierung sowie Augmented Reality aufhorchen und erfreut auch mit Massagefunktion.“
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |