Der Peugeot e-Rifter ist ein Kompaktvan, wie er im Buche steht. Angeboten wird dieses Fahrzeug als Rifter seit 2018, wobei die elektrische Variante sogar erst 2021 erschien und seit 2022 als einzige Ausführung zu haben ist. Mit anderen Worten ist jeder aktuelle Rifter automatisch auch ein e-Rifter. Technisch basiert das Modell auf der EMP2-Plattform aus dem Stellantis-Konzern, die auch den Opel Combo, den Fiat Doblò sowie den Toyota ProAce City und natürlich den Klassiker Citroen Berlingo hervorbringt. Der Rifter befindet sich somit in erstklassige Gesellschaft, offenbart jedoch sowohl optisch als auch in puncto Ausstattung ein hohes Maß an Eigenständigkeit.
2 Ergebnisse
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Das Wichtigste auf einen Blick
Zwei Längen stehen beim Peugeot e-Rifter zur Auswahl und interessanterweise sind beide Ausführungen auf Wunsch auch mit sieben anstelle von fünf Sitzen zu haben. 4,40 Meter sorgen jedoch für eine Einordnung in der Kompaktklasse und ermöglichen einen Wendekreis von gerade einmal 10,80 Meter. Wer mehr Platz benötigt, entscheidet sich für die Langversion mit 4,75 Meter Länge. Breite und Höhe rangieren – wie bei einem Hochdachkombi üblich – fast gleichauf und werden mit 1,85 Meter bzw. 1,84 Meter angegeben. Bemerkenswert ist der große Laderaum: selbst, wenn mit fünf Personen und somit der ganzen Familie gefahren wird, schlagen noch 1.050 Liter zu Buche. Dank eines eigenen Gepäcknetzes, kann auch bis unters Dach gepackt werden, ohne dabei Risiken in Kauf zu nehmen. Ein Pluspunkt ist der umklappbare Beifahrersitz, der eine Laderaumlänge von sage und schreibe 3,05 Meter eröffnet. Der Möbelkauf ist somit überhaupt kein Problem. Für ausreichend Power sorgt derweil ein 136 PS starker Elektromotor mit Eingang-Reduktionsgetriebe und Frontantrieb. 282 Kilometer Reichweite laut WLTP ermöglichen sowohl das Fahren in der City als auch Ausflüge ins Grüne und natürlich ist auch das schnelle Aufladen via CCS möglich.
Verfügbar in 2 Längen
Großer Laderaum
136 PS starker Elektromotor
Aufhorchen lassen die zahlreichen Extras des Peugeot e-Rifter. Die Klimaautomatik arbeitet anstandslos über zwei Zonen und das Öffnen und Schließen erfolgt ohne Schlüssel. Hinter dem Steuer erfreut das i-Cockpit in Kombination mit großem Touchdisplay und kleinem Lenkrad und natürlich hält auch das mobile Internet Einzug und macht das Navigieren im „Hier und Jetzt“ möglich. An Assistenten bietet der Peugeot e-Rifter schließlich eine Rückfahrkamera, einen Toter-Winkel-Warner, Parkassistenten und natürlich auch die problemlose Erkennung von Verkehrsschildern. Ebenfalls ist das Modell in der Lage, die Spur und Geschwindigkeit zu halten und dank Grip Control stehen auch verschiedene clevere Fahrmodi bereit.
Der Peugeot e-Rifter ist auf dem besten Weg zum Klassiker. Der Hochdachkombi eignet sich sowohl für die Familie als auch für den gewerblichen Einsatz und punktet mit einem hohen Maß an Komfort. Der E-Motor lässt sich in Windeseile aufladen und bietet eine enorme Reichweite, dazu existieren zig Assistenten und natürlich auch das beliebte i-Cockpit.
„Der Hochdachkombi eignet sich sowohl für die Familie als auch für den gewerblichen Einsatz und punktet mit einem hohen Maß an Komfort.“
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |