Das eine vorweg: der Porsche 911 Cabrio ist nicht mit dem Targa zu verwechseln. Beide Fahrzeuge kommen mit offenem Dach daher, doch bleibt beim Targa deutlich mehr von der Karosserie stehen und es ist eher von einer Cabrio-Limousine die Rede. Als klassisches Porsche 911 Cabrio lüftet das Modell komplett seinen Hut und benötigt hierfür gerade einmal zwölf Sekunden. Angeboten wird der 911er bereits seit dem Jahr 1963 und somit handelt es sich um eine wahre Legende unter den Sportwagen. Aktuell befindet sich das Fahrzeug in der achten Generation, die 2019 ihren Dienst antrat und natürlich erneut auch in der offenen Variante angeboten wird. Gebaut wird das Modell auf Basis des modularen Mittelmotor-Baukastens (MMB) und im direkten Vergleich mit der Vorgängergeneration ist ein kleines Längenwachstum zu verzeichnen.
2 Ergebnisse
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Das Wichtigste auf einen Blick
4,52 Meter reichen dem Porsche 911 Cabrio an Länge vollkommen aus. Auf diese Weise ist die Integration von vier Sitzen möglich, wenngleich die vorderen Plätze natürlich deutlich komfortabler sind. Die Breite beläuft sich auf bis zu 1,90 Meter, die Höhe liegt bei 1,30 Meter. Charakteristisch am „Elfer“ ist die so genannte Flyline und damit das nach hinten stark abfallende Heck. Dieser Hingucker täuscht aber nicht über die praktischen Werte in Form von bis zu 132 Liter Laderaum hinweg. Den Fokus legt der Hersteller aber auf die Motorisierung und baut den Porsche 911 Cabrio sowohl als Carrera als auch als Carrera S oder auch Turbo und Turbo S. 385 Pferdestärken sind das Minimum an Leistung und wer es richtig krachen lassen möchte, gönnt sich die stärkste Ausführung mit stolzen 650 PS. Geschaltet wird via Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und zur Wahl stehen Hinterrad- oder Allradantrieb. Die Fahrwerte sind schlichtweg fantastisch und verkünden eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h sowie gerade einmal 2,8 Sekunden für den Spurt auf 100 km/h.
Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h
2,8 Sekunden für den Spurt auf 100 km/h
stolze 650 PS
Hinsichtlich des Komforts müssen beim Porsche 911 Cabrio keinerlei Abstriche hingenommen werden. Einerseits wird in einen echten Klassiker gestiegen, andererseits existieren ein 10,9 Zoll großes Touchdisplay und dank Porsche Connect auch mobiles Internet für den Innenraum. Eine Besonderheit ist der Wet-Mode und damit eine Fahrwerkseinstellung, die auch bei schlechtem Wetter Spaß macht. Gegriffen wird dabei durchweg in ein GT-Sportlenkrad, das aus dem Motorsport stammt und der Innenraum wird auf Wunsch mit einem mehrfarbigen Ambientelicht in Szene gesetzt. Natürlich sind sowohl Sportsitze als auch Vollschalensitze zu haben und selbst ein Soundsystem mit Surroundsound oder zwölf Lautsprechern ist möglich. Zuletzt verstehen sich Matrix-LED-Scheinwerfer im Porsche 911 Cabrio von selbst und an Assistenten wird so ziemlich alles aufgeboten, was der Markt hergibt.
Der Porsche 911 Cabrio ist und bleibt eine fahrende Legende. Auf dem Markt ist das Modell bereits seit den 1960er Jahren und aktuell handelt es sich um die achte Generation. Stilprägend ist die Vielfalt an Motoren mit bis zu 650 PS sowie der hohe Komfort und einer ganzen Reihe an Assistenten und technischen Finessen.
„Der Porsche 911 Cabrio ist und bleibt eine fahrende Legende. Auf dem Markt ist das Modell bereits seit den 1960er Jahren und aktuell handelt es sich um die achte Generation. “
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |