Der Renault Master Transporter ist ein Klassiker, wie er im Buche steht. Seit 1980 ist das französische Modell als unermüdlicher Lademeister für Handwerksbetriebe im Einsatz und kein bisschen müde. 2010 trat die aktuelle dritte Generation ihren Dienst an und erhielt seither bereits mehrere Modellpflegen. So kommt es, dass der Master bis dato auf Höhe der Zeit ist und in seiner langen Vita auch schon als „Van of the Year“ ausgezeichnet wurde. Wer nach einem baugleichen Fahrzeug Ausschau hält, landet unweigerlich beim Nissan NV400 und in früheren Jahren bewegte sich Renault zudem im Gleichschritt mit den Modellen von General Motors, namentlich dem Opel Movano.
2 Ergebnisse
Details zum Leasing
Details zum Leasing
Das Wichtigste auf einen Blick
Kennzeichnend für den Renault Master Transporter ist dessen Flexibilität. Zu haben ist der Lademeister in unterschiedlichen Längen von mindestens 5,05 Meter bis zu üppigen 6,85 Meter. Die Breite liegt konstant bei 2,07 Meter und die Höhe wird mit 2,31 Meter bis 2,82 Meter angegeben. Entsprechend passt der Master nicht mehr in Parkhaus oder Waschanlage, packt dafür aber jede Menge weg. Zahlen gefällig? Dann sei verraten, dass bis zu 19.390 Liter an Volumen in Kombination mit einem Kofferaufbau möglich sind und das Modell zudem auf Wunsch auch die Marke von dreieinhalb Tonnen maximalem Gesamtgewicht überschreitet und somit als LKW fungiert. Faszinierend an dem Franzosen ist neben der Variabilität der Karosserie auch die Vielfalt an Antrieben: Heckantrieb, Frontantrieb, Allradantrieb – dies alles ist problemlos möglich und lässt sich mit hoch effizienten Dieselmotoren mit bis zu 180 PS oder einem Elektroantrieb kombinieren. Als Stromer bietet der Renault Master eine Reichweite von 244 Kilometer nach WLTP und ist damit erstklassig für die Stadt geeignet.
Reichweite von 244 Kilometer
bis zu 19.390 Liter an Volumen möglich
auch mit Elektroantrieb
Genau so, wie man ihn braucht: der Renault Master Transporter passt sich auch in puncto Ausstattung an die Bedürfnisse von Fahrerin oder Fahrer an. Kastenwagen, Doppelkabine oder Kofferaufbau sind ebenso wählbar wie der Komfort und die Extras. Angeboten werden unter anderem ein Toter-Winkel-Warner, Spurhalter sowie ein digitaler Innenspiegel und auch das automatische Bremsen bei Gefahren ist Teil des Programms. Ebenfalls möglich sind Parksensoren und ein Seitenwindassistent und wer möchte, integriert ein Multimedia-System mit mobilem Internet sowie Touchscreen. Auch möglich ist induktives Aufladen mobiler Geräte und die Unterbringung des Smartphones in einer eigens integrierten Halterung. Der Laderaum ist mit jeder Menge Halterungen und Ösen versehen und zudem via LED beleuchtet. Zu guter Letzt punktet der Renault Master Transporter mit einer der niedrigsten Ladekanten seines Segments.
Der Renault Master Transporter ist ein Dauerbrenner und bereits seit 1980 auf dem Markt. Eingestiegen wird in einen vollwertigen Transporter, der wahlweise mit Front-, Heck- oder Allradantrieb unterwegs ist. Flexibel ist auch die Motorisierung als Diesel oder E-Transporter und zudem lässt sich das Modell in gleich vier Längen und mehreren Höhen ordern. In puncto Komfort fährt der Master natürlich auf Höhe der Zeit.
„Flexibel ist auch die Motorisierung als Diesel oder E-Transporter und zudem lässt sich das Modell in gleich vier Längen und mehreren Höhen ordern.“
2 Serviceprodukte hinzufügenZum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen. | 3 Fahrzeug | |
4 Beraten werden und Fahrzeug bestellenGemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt. | 5 Fahrspaß genießenFahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen. | 6 Neues Traumauto bestellenKurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen. |