Neuwagen
konfigurieren
Vorproduzierte
Fahrzeuge entdecken
Im November 2021 kam die Meldung, dass das Volkswagen Elektroauto Trinity in einem komplett neuen Werk am Standort Wolfsburg gebaut werden soll. Zum Ausdruck kommt darin das enorme Engagement des Weltmarktführers, auch im Segment der E-Autos die Nummer eins zu werden. Aktuell wird mit dem VW ID.3 der elektrische Nachfolger des E-Golf angeboten und der VW ID.4 fungiert als Kompakt-SUV und Pendant zum Tiguan und der ID.5 ist ein SUV-Coupé, das vor allem durch eine elegante Linienführung gekennzeichnet ist. Des Weiteren gehen im Rahmen des Volkswagen „Way to Zero“ auch eine Reihe von Hybrid-Fahrzeugen bzw. Plug-In-Hybriden an den Start, darunter sowohl der Golf als auch Passat, Touareg, Arteon und Tiguan und somit nahezu die gesamte Riege der Topseller.
12 Ergebnisse
Elektroauto Leasingangebote sind aus dem Hause VW problemlos erhältlich und bieten gleich mehrere Vorteile. An erster Stelle steht natürlich der praktizierte Umweltschutz, der durch den kompletten Verzicht auf lokale Emissionen perfektioniert wird. Volkswagen E-Modelle produzieren keinerlei Abgas und wer sich zudem noch für Ökostrom entscheidet, verpestet auch mit der Stromerzeugung nicht die Umwelt. Möglich ist dies unter anderem durch eine geförderte Ladestation in den eigenen vier Wänden.
Das Geld für die Ladeinfrastruktur wird teilweise aus staatlichen oder kommunalen Mitteln zugeschossen und auch die Elektroauto Leasingangebote erhalten eine Förderung. Hierfür ausschlaggebend ist die Richtlinie für den Umweltbonus und die Tätigkeit des BAFA. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle verwaltet die Mittel und zahlt bis zu 6.000 Euro für Elektroauto Leasingangebote. Der Herstelleranteil ist bereits in der Leasingrate enthalten, der Bundesanteil wird direkt ausgezahlt. Erforderlich ist lediglich das Stellen eines Antrags und für die Höhe maßgeblich sind der Nettolistenpreis sowie die Leasingdauer. Das gilt übrigens auch für Plug-In-Hybride, wenn auch mit ein bisschen weniger Fördergeldern.
Sie fahren ein Elektroauto und möchten sich die Treibhausgasquote (THG-Quote) sichern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ganz gleich ob Sie Kunde bei uns sind oder nicht, wir übernehmen zusammen mit unserem vertrauensvollen Partner Elektrovorteil die Zertifizierung sowie den Verkauf der Quote. So brauchen Sie sich um nichts kümmern und erhalten für das Jahr 2024 eine garantierte Mindestauszahlung von 100€ oder 85% des Verkaufserlös. Bei steigendem Kurs der THG-Quote steigert sich der Erlös, abhängig von den Schwankungen des Kurses.
Aktuelle Volkswagen E-Modelle im klassischen Sinne sind unteranderem der VW ID.3, VW ID.4 und der VW ID.5. Die Nummerierung ist praktisch und steht natürlich auch für die Größe der einzelnen Fahrzeuge. Als Topseller fungiert dabei der ID.3, der erstmals mit dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) produziert wird und seit Ende 2019 angeboten wird. 4,26 Meter Länge erinnern an den Golf und der Heckantrieb sorgt für ein sportliches Fahrgefühl. Drei Batterien mit 55, 62 und 82 kWh stehen zur Auswahl und sorgen für WLTP-Reichweiten von maximal 549 Kilometer. Die Leistung beläuft sich auf 145 bis maximal 204 PS.
Der ID.4 ist wiederum ein kompaktes SUV mit einer Länge von 4,58 Meter. Dieses Fahrzeug debütierte 2020 und wird in Leistungsstufen zwischen 148 und 299 PS angeboten. Möglich ist neben dem Heckantrieb auch eine Allradvariante und der Akku liegt bei 55 oder 82 kWh mit Reichweiten von bis zu 522 Kilometer.
Mit dem ID.Buzz ist eine moderne Version des beliebten VW Bulli auf dem Markt, der mit seinem Retro-Charme und seiner vielseitigen Innenraumgestaltung begeistert. Damit ist er sowohl für den Familienausflug als auch für den Einsatz als Shuttle-Fahrzeug geeignet.
Angesichts der unterschiedlichen Größen ist die Frage, welches Volkswagen Elektroauto sich wann eignet, leicht zu beantworten. Es kommt auf den individuellen Platzbedarf und die Lust auf PS an. Als Topseller offenbart sich aktuell vor allem der ID.3.
Wer lieber in Kombination mit einem Verbrennungsmotor fährt, erhält aber auch eine Fülle etablierter Modelle in Ausführungen als Plug-In-Hybrid und damit mit der Fähigkeit, mindestens 50 Kilometer rein elektrisch zurückzulegen.
Für Liebhaber des legendären VW Bulli gibt es den VW ID.Buzz, eine moderne Interpretation des beliebten Kleinbusses. Der ID.Buzz kombiniert ikonisches Design mit elektrischer Antriebstechnologie und bietet Platz für bis zu acht Passagiere. Mit seinem geräumigen Innenraum, modularen Sitzoptionen und fortschrittlichen Infotainment-Funktionen ist der ID.Buzz der Inbegriff von Elektromobilität mit Retro-Charme.
Diese Modelle sind nur einige Beispiele für die elektrischen VW-Fahrzeuge, die auf dem Markt erhältlich sind. Volkswagen hat ehrgeizige Pläne, dessen Angebot an Elektroautos weiter auszubauen, um den Bedürfnissen verschiedenster Kunden gerecht zu werden und eine nachhaltigere Zukunft im Straßenverkehr zu gestalten.
Zuletzt ist der ID.5 die Coupé-Variante des ID.4 und leistet zwischen 174 und 204 PS, wobei auch hier die Allradversion GTX mit 299 Pferdestärken zu haben ist. Akku und Reichweite liegen bei 82 kWh und bis zu 520 Kilometer und zu haben ist der ID.5 seit Anfang 2022.
Volkswagen Elektroauto Leasingangebote beziehen sich auf echte Volumenmodelle. Vor allem der VW ID.3 ist gefragt, wobei auch die SUV- und Crossover-Modelle alias ID.4 und ID.5 echte Vorteile mit sich bringen.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.