Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

MERCEDES-BENZ Neuwagen Angebote

Aktuell stehen leider keine Angebote von MERCEDES-BENZ zur Verfügung. Finden Sie das passende Fahrzeug bei unseren Top-Leasingangeboten.

Wählen Sie ein Modell

0 Ergebnisse

Alternative Neuwagen Hersteller entdecken

Unsere Black Leasing Friday Angebote

Black Leasing Friday Deals

  • Fahrzeuge zum absoluten Vorteilspreis
  • Nur für kurze Zeit
  • Viele schnell verfügbare Fahrzeuge
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen wie noch nie!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Sixt Neuwagen ist jetzt Allane

Sixt Neuwagen ist jetzt Allane!

Besuchen Sie uns auf allane.de und entdecken Sie die vielen Vorteile:

  • Einfache Navigation

  • Viele Filtermöglichkeiten

  • Modernes Design

Bei Fragen zum neuen Markenauftritt erreichen Sie uns unter:
+ 49 89 3070 07 00
[email protected]

Jetzt umsteigen auf Allane

Mercedes Benz Neuwagen bei Sixt Neuwagen

Wenn man so will, ist Mercedes-Benz die Keimzelle sämtlicher heutiger Neuwagen. Gottlieb Daimler und Carl Benz gelten als Pioniere im Bereich des Autobaus und so nahm es nicht wunder, dass Mercedes-Benz aus der Verschmelzung der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit der Firma Benz & Cie. entstand. Dabei ist zwischen der 1926 ins Leben gerufenen Marke und der dahinter stehenden Daimler AG zu unterscheiden. Kennzeichnend für Mercedes-Benz ist der Mercedes-Stern, der bis heute auf einer Fülle der Modelle prangt. Der Name wurde seinerzeit vom Geschäftsmann und Rennfahrer Emil Jellinek eingebracht, der die ersten Fahrzeuge der Daimler-Motoren-Gesellschaft nach seiner Tochter benannte. Schon 1902 wurde der Name Mercedes gesetzlich geschützt.
Mit welchen Modellen Mercedes-Benz in diesem Jahr besonders für Aufmerksamkeit sorgt, erfahren Sie in unserem Artikel zu allen Autoneuheiten.

Die Geschichte von Mercedes-Benz

In der Historie von Mercedes-Benz fallen vor allem die vielen Erfolge im Rennsport ins Gewicht. Vor allem in den 1930er Jahren, also kurz nach der Gründung der neuen Marke, prägten die Silberpfeile eine ganze Ära. So waren es weniger die Preise oder Rabatte als die herausragenden Rennergebnisse die Mercedes-Benz zu einer der führenden Marken für Neuwagen machten. Vor allem in der Nachkriegszeit war Mercedes-Benz nahezu konkurrenzlos. In nahezu jedem Test hatten die eleganten Neuwagen mit dem Stern die Nase vorn und auch auf dem US-amerikanischen Markt stand Mercedes-Benz bald für einzigartige Qualität.

Mercedes-Benz in der heutigen Zeit

Der Nimbus eines Premium-Herstellers ist bis heute erhalten geblieben. Ein Mercedes-Benz mag - gemessen an der Konkurrenz - nicht günstig sein: er steht jedoch für einzigartige Qualität. Hinzu kommen die vielen Innovationen und Assistenzsysteme, die sich auch online im Mercedes-Benz Konfigurator ansehen lassen. Aktuell rangiert der Hersteller mit einem Marktanteil von 9,2 Prozent an allen in Deutschland verkauften Neuwagen auf einem der vorderen Plätze. Die Zeiten, in denen lediglich die oberen Fahrzeugsegmente bedient wurden, sind lange vorbei und so lässt sich ein Mercedes-Benz auch schon aus der Kompaktklasse (der so genannten A-Klasse) erstehen. Ein Kennzeichen von Mercedes-Benz ist die Eigenständigkeit der Neuwagen. Anders als viele Mitbewerber setzt der schwäbische Autobauer nicht auf Kooperationen und vermeidet auch die Nutzung von Plattformen, die mehreren Marken zur Verfügung stehen. Lediglich manche Chrysler-Neuwagen enthalten Technik von Mercedes-Benz was noch aus der Zeit der Firmenfusion resultiert.
Sie wollen mehr über Marken wie Mercedes-Benz erfahren? Dann ist der Artikel zu den Automarken von A bis Z genau das Richtige.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Mercedes-Benz warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

Mehr zum Thema Neuwagen

white left arrow
white left arrow

Weitere Informationen