Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Mitsubishi Neuwagen Angebote

Finden Sie Top Neuwagen-Angebote von Mitsubishi und konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug nach eigenen Wünschen.

Mitsubishi Neuwagen
Top Leasing Angebote bei Sixt Neuwagen

Unsere Top Deals zu Top Preisen!

Wir haben an der Preisschraube gedreht: stöbern Sie gleich durch unsere große Modellauswahl und profitieren Sie von noch günstigeren Konditionen! 

Schnell sein lohnt sich - Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht.

 

Unsere Black Leasing Friday Angebote

Black Leasing Friday Deals

  • Fahrzeuge zum absoluten Vorteilspreis
  • Nur für kurze Zeit
  • Viele schnell verfügbare Fahrzeuge
  • Von Kleinwagen bis SUV
  • Jetzt sparen wie noch nie!

Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht

 

Sixt Neuwagen ist jetzt Allane

Sixt Neuwagen ist jetzt Allane!

Besuchen Sie uns auf allane.de und entdecken Sie die vielen Vorteile:

  • Einfache Navigation

  • Viele Filtermöglichkeiten

  • Modernes Design

Bei Fragen zum neuen Markenauftritt erreichen Sie uns unter:
+ 49 89 3070 07 00
[email protected]

Jetzt umsteigen auf Allane

Mitsubishi Neuwagen Angebote

 

Wenngleich Mitsubishi in der Öffentlichkeit als Markenzeichen für Neuwagen auftritt, unterscheidet sich das Unternehmen in vielerlei Hinsicht von seinen Mitbewerbern. In erster Linie ist hier die Rechtsform zu nennen, die Mitsubishi als eine Art Netzwerk aus mehr als 200 unterschiedlichen Unternehmen, Konzernen aber auch Stiftungen und anderen Organisationen ausweist. Interessant ist dabei, dass die meisten Einzelunternehmen zwar den Markennamen Mitsubishi und auch das Logo nutzen, formaljuristisch jedoch als eigenständige Instanzen zu betrachten sind. Auch der Firmenname verdient besondere Beachtung. Mitsubishi beschreibt letztlich nicht mehr und nicht weniger als das Firmenlogo und bedeutet übersetzt in etwas "drei Rauten".
Mit welchen Modellen Mitsubishi in diesem Jahr besonders für Aufmerksamkeit sorgt, erfahren Sie in unserem Artikel zu allen Autoneuheiten.

Die Geschichte hinter Mitsubishi

Vor der Zerschlagung im Jahr 1950 firmierte Mitsubishi lange Zeit als klassischer Konzern. Die Grundsteine hierfür wurden 1870 gelegt. Iwasaki Yataro mietete drei Dampfschiffe und gründete ein Schifffahrtunternehmen, das bereits drei Jahre später den Namen Mitsubishi trug. Bald wurden diverse Schiffslinien befahren und Werften gebaut. Zudem wurde das junge Unternehmen in den Bereichen Bergbau und Bankwesen tätig. Der Einfluss wuchs beständig und bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs war Mitsubishi zu einem Großunternehmen mit mehr als 70 Einzelgesellschaften angewachsen. Da der Konzern auch in die japanische Rüstungsindustrie involviert war, folgte 1950 die Zerschlagung durch die US-amerikanischen Besatzer.

Mitsubishi Motors als eigenständiger Firmenzweig

Die Herstellung von Neuwagen wurde bereits 1917 begonnen. So war es Mitsubishi vorbehalten, mit dem Modell A den ersten Serienwagen Japans zu präsentieren. Es folgten einige andere Modelle, die jedoch nicht zu großer Bekanntheit der Neuwagen -Sparte führten. Das sollte sich dann zu Beginn der 1960er Jahre durch den Colt 600 und den Minica schlagartig ändern. Mitsubishi konnte dank attraktiver Preise und Rabatte nach und nach auf dem Weltmarkt Fuß fassen und schon bald erschienen zahlreiche neue Modelle. In Deutschland debütierte die Marke allerdings erst 1977 und verkaufte zunächst nur den Galant, den Celeste und den Lancer.

Innovationen der 1980 und 90er Jahre

Besonders günstig für Mitsubishi verliefen die 1980er Jahre. Der Geländewagen Pajero ist bis heute ein Verkaufserfolg und der Space Wagon begründete das Segment der Großraumlimousinen auf dem deutschen Markt. Gleichzeitig verstärkten die Japaner ihr Engagement im Rallyesport, wo bis heute immer wieder Triumphe eingefahren werden.

Mitsubishi heute

Heute lassen sich nahezu alle Neuwagen online in einem Konfigurator oder einem Test auf Herz und Nieren prüfen. Auffällig sind vor allem das kleine Elektroauto i-MiEV oder auch der Colt, der in Deutschland bereits in der siebten Generation verkauft wird. 2011 betrug der Marktanteil der Neuwagen in Deutschland 0,9 Prozent.
Sie wollen mehr über Marken wie Mitsubishi erfahren? Dann ist der Artikel zu den Automarken von A bis Z genau das Richtige.

Tipp

Sie wollen nicht lange auf ihren neuen Mitsubishi warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden

Mehr zum Thema Neuwagen

white left arrow
white left arrow

Unsere Fahrzeugtypen von Mitsubishi

Weitere Informationen