Wer in ein DS Hybridauto steigen möchte, braucht nicht lange zu suchen. Die französische Edelmarke setzt bei nahezu jedem seiner Modelle auf die Hybridtechnik und kombiniert somit hoch effiziente Verbrennungsmotoren mit Elektromotor. Gesucht werden sollte dabei nach dem Stichwort „E-Tense-Technologie“, die von dem Autobauer gleichermaßen auch bei den reinen Elektromodellen Anwendung findet.
12 Ergebnisse
Günstige DS Hybridmodelle sind vor allem die Fahrzeuge aus dem Kompaktsegment. Der DS 3 Crossback bildet hier eine Ausnahme, denn bei dem nur 4,12 Meter langen SUV setzt der Hersteller ganz bewusst auf ein „Entweder-Oder“ und somit wahlweise Elektroantrieb oder Verbrenner. Anders sieht dies beim DS 4 aus, der geradezu die Definition als günstiges DS Hybridfahrzeug erfüllt. Die Rede ist von der zweiten Generation des Kompakten, die seit 2021 auf dem Markt ist. Ungewöhnlich an dem Fahrzeug ist der Produktionsort im hessischen Rüsselsheim und damit direkt beim Konzernverwandten Opel. Parallelen ergeben sich zum neuen Opel Astra sowie zum Peugeot 308 III und folgt man dem Hersteller, so lassen sich sage und schreibe 95 Prozent der verwendeten Materialien wiederverwenden. Der DS 4 ist als Hybridfahrzeug mit 225 PS ausgestattet und fährt mit einem praktischen Frontantrieb. Geschaltet wird automatisch und der Spurt auf 100 km/h wird in gerade einmal 7,7 Sekunden erledigt. Im direkten Vergleich mit dem Benziner und dem Diesel ist dieses DS Plug-In Hybrid Modell natürlich die Topmotorisierung.
Die Bezeichnung als „DS Plug-In Hybrid Modelle“ trifft auf alle Fahrzeuge des Herstellers mit kombiniertem Verbrennungs- und Elektromotor zu. Der Grund liegt auf der Hand, denn auf dem deutschen Markt sind diese Fahrzeuge dadurch gekennzeichnet, das BAFA-Fördermittel fließen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle belohnt den Kauf aller DS Plug-In Hybrid Modelle sowohl mit dem Umweltbonus als auch bis Ende 2022 mit der Innovationsprämie. Die Folge sind bis zu 6.750 Euro, die problemlos vom Kaufpreis abgezogen werden. Ein Beispiel für ein solches DS Hybridfahrzeug bietet der DS 7 Crossback als SUV im Midsize-Segment. Das Fahrzeug misst 4,57 Meter und war im Jahr 2015 das erste eigenständige Modell der neu gegründeten Marke. Als E-Tense erschienen zwei Antriebe in den Jahren 2019 und 2020, die entweder 225 PS mit Frontantrieb oder 300 PS mit elektrischem Allradantrieb bieten. Ein echtes Kraftpaket. Als Flaggschiff gilt hingegen der DS 9. Auch hier handelt es sich um einen Vertreter der DS Plug-In Hybrid Modelle, der in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist. Gleich drei Hybridantriebe stehen zur Auswahl und bilden auch den Schwerpunkt des Motorensortiments. Mindestens 225 und maximal 360 PS schlagen bei diesem eleganten Modell zu Buche. Charakteristisch ist vor allem das adaptive Fahrwerk mitsamt Kamera oder auch die Verfügbarkeit von Massagesitzen mit Klimatisierung.
Sie wollen nicht lange auf ihren neuen DS warten? Dann schauen Sie doch, ob Sie ihren Traumwagen bei unseren schnell verfügbaren Lagerwagen finden
Was für ein DS Hybridfahrzeug spricht, ist vor allem die erstklassige Ausstattung der Fahrzeuge. An jedem noch so kleinsten Details wird deutlich, warum die DS Plug-In Hybrid Modelle als Premium-Fahrzeuge gelten und den höchsten Ansprüchen genügen. Der Name, der sich auf einen legendären Citroen aus den Jahren 1955 bis 1975 bezieht, ist hier wahrlich Programm.
Mehr „Elégance“ s'il vous plait! Ein DS Hybridauto ist ein echter Traumwagen und überzeugt sowohl durch Schönheit als auch durch ausgereifte Plug-In-Hybrid-Technologie aus dem Stellantis-Konzern.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.