Mitsubishi SUV sind echte Klassiker. Mit Fug und Recht kann die japanische Marke für sich verbuchen, diese Fahrzeugklasse mit aus der Taufe gehoben zu haben. Über die Jahre erschienen mit dem Pajero und dem Outlander echte Klassiker. Aktuell befindet sich mit dem Eclipse Cross ein waschechtes SUV Coupé im Sortiment und auch der Mitsubishi ASX ist zu nennen. Abgerundet wird das Sortiment mit dem ebenfalls einem SUV gleichenden L200 als Pick-Up.
Günstige Mitsubishi SUV sind bereits in der Kompaktklasse zu haben, wobei besonders der Mitsubishi Eclipse Cross als SUV Coupé bzw. Crossover zu erwähnen ist. Das Modell ist einzig und allein als Plug-In-Hybrid zu haben. Vor allem nach dem Facelift des Jahres 2021 ist der Eclipse Cross ein echter Hingucker und ein rundum attraktives und ungewöhnliches Modell. Worin sich das äußert? Unter anderem in einer Rückbesinnung auf ein Bediensystem mit klassischen Drehknöpfen und Schaltern aber gleichzeitig der Nutzung von Klavierlack und Karbonfaser. Das Ladevolumen von 359 Liter ist überdurchschnittlich und lässt sich durch Umklappen der hinteren Sitze auf 1.108 Liter. Zu den Besonderheiten dieses Mitsubishi SUV gehört auch die Steckdose im hinteren Bereich. Der Plug-In-Hybrid- Antrieb leistet 188 PS und ermöglicht eine Beschleunigung von 10,9 Sekunden auf 100 km/h. Natürlich ist das Mitsubishi SUV Coupé auch mit Allradantrieb unterwegs und misst 4,55 Meter in der Länge. Noch etwas kleiner und als klassisches Mitsubishi SUV ausgeführt, ist der ASX. 4,30 Meter sorgen fast noch für eine Einordnung in die Kleinwagenklasse und seitens des Herstellers ist von Crossover die Rede. Auch dieses Fahrzeug kann als Mitsubishi SUV Coupé klassifiziert werden und misst 1,62 Meter. Auf dem europäischen Markt wurde der ASX zwischen 2010 und 2021 angeboten und soll 2023 erneut erscheinen und eine Plattform aus dem Renault-Konzern erhalten. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Mitsubishi ASX über mehrere Jahre ein Pendant zum Citroen C4 Aircross und dem Peugeot 4008 darstellte und die beiden französischen „Verwandten“ auch bei Mitsubishi produziert wurden.
Charakteristisch für Mitsubishi SUV ist deren erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis und das Angebot an Hybrid-Antrieben. Als echter Dauerbrenner fungiert der , bei dem es sich genau genommen um einen Pick-Up im robusten Offroad-Look handelt. Seit 1978 ist dieses Fahrzeug bereits auf dem Markt und 2015 folgte der Sprung in die fünfte Generation. Das Modell hat in verschiedenen Generationen Preise eingeheimst und wurde bis 2020 auch unter der Bezeichnung Fiat Fullback präsentiert. Das Facelift des Jahres 2019 sorgte für noch fortschrittlichere Motoren. Eingesetzt wird ein 150 PS starker Diesel mit Schalt- oder wahlweise Automatikgetriebe. Der Mitsubishi L200 ist gleichzeitig das größte Modell des Sortiments und misst sage und schreibe 5,20 Meter bei einem Radstand von drei Meter. Die Anhängelast beträgt mehr als drei Tonnen und auf Wunsch ist dieses „Dickschiff“ auch mit einer fünfsitzigen Doppelkabine erhältlich. Bemerkenswert ist der Allradantrieb und die Zuladung von bis zu einer Tonne. Ebenfalls punktet der Mitsubishi L200 als Pick-Up mit diversen Sicherheitssystemen und einer besonders sicheren Fahrgastzelle. An technischen Extras werden eine Rückfahrkamera sowie Einparkhilfe, Toter-Winkel-Warner und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung angeboten, um nur einige der Besonderheiten zu nennen.
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Mitsubishi SUV sind sowohl als kleine Crossover Coupés als auch als klassische SUV zu haben. Wer viel Platz benötigt, steigt in den L200 und damit eines der größten Pick-Up-Modelle auf dem europäischen Markt.
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