Neuwagen
konfigurieren
Vorproduzierte
Fahrzeuge entdecken
Frische Farben, auffälliges Design und natürlich ein SUV. Mit dem T-Roc unterstreicht Volkswagen seinen Willen zur Verjüngung. Vergleiche mit dem VW Golf kommen nicht von ungefähr, doch mischt der Neuzugang dessen Zuverlässigkeit mit einer gehörigen Prise automobilem Rock‘n‘Roll.
Zunächst einmal hilft ein Blick auf die nackten Zahlen. Auffällig ist dabei, dass der T-Roc gerade einmal 4,23 Meter lang ist. Um diesen Wert einzuordnen, sei an dieser Stelle verraten, dass der aktuelle Golf mit 4,26 Meter nur minimal größer ausfällt. Die Basis beider Fahrzeuge sowie des eng verwandten Audi Q2 bildet einmal mehr der identische Modulare Querbaukasten (MQB).
Schon die elf möglichen Lackierungen erweisen sich als alles andere denn spießig. Erweitert wird das Spektrum, indem sich die Karosseriefarben mit vier Dachfarben kombinieren lassen. Das Resultat: der T-Roc ist allein optisch in 24 verschiedenen Varianten konfigurierbar. Neben den klassischen Farben wie „White Silver“ stehen auch das unvergleichliche „Energetic Orange“ oder „Kurkumagelb“ zur Auswahl. Das konsequente Bekenntnis zur Individualität spiegelt sich auch in der Fülle an Rädern und Felgen wider, die auf Wunsch ebenfalls in ungewöhnlichen Formen sowie Farben wie Orange oder Blau ausgeliefert werden.
8 Ergebnisse
Die Formgebung lässt sich mit Fug und Recht als gelebtes Crossover bezeichnen. Einerseits trägt der VW T-Roc die Gene eines SUV in sich, andererseits sorgen Elemente eines Coupés für die unverkennbar sportliche Note. Hierzu gehört auch das Tagfahrlicht mit integrierter Blinkfunktion. Eine gute Idee.
Vor lauter Begeisterung über den kraftvollen Auftritt des T-Roc sollte man jedoch nicht das Interieur aus den Augen verlieren. Die nackten Zahlen sprechen von 445 Litern Kofferraumvolumen bzw. 1.237 Liter Laderaumvolumen, wenn die Sitze umgeklappt wurden. Der T-Roc mag also ein Rock‘n‘Roller sein, beherrscht aber auch die ganz praktischen und alltäglichen Tugenden.
Auch ein Spurhalte-Assistent sowie eine automatische Distanzregelung stehen zur Verfügung und lassen sich gemeinsam mit einem Stau- oder Notfall-Assistenten nutzen.
Damit nicht genug, denn der T-Roc trumpft auch noch mit einem Toter-Winkel-Assistenten sowie einem Parkassistenten auf und ist damit voll und ganz auf der Höhe der Zeit. Das gilt übrigens auch für die Bereiche Vernetzung und Infotainment oder für Details wie das induktive Aufladen des Smartphones.
Hinsichtlich der Motoren lässt es VW beim T-Roc gehörig krachen. Zu Beginn stehen zwei Benziner mit 115 und 190 PS sowie ein 150 PS-starker Diesel bereit, doch scharren die Diesel mit 190 PS sowie der 150 PS-Benziner bereits mit den Hufen.
Die „kleinen“ Motoren fahren mit Frontantrieb, mehr Power bedeutet automatisch einen Allradantrieb, bei Bedarf kombiniert mit dem VW Doppelkuppelungs-Getriebe DSG. Ebenfalls zu haben sind ein Sport-Fahrwerk mit speziell gestrafften Federn und Stoßdämpfern sowie eine Progressivlenkung.
Das Tollste aber ist, dass der T-Roc bei allem Glamour und bei aller Rock‘n’Roll-Attitüde kein Schluckspecht ist: Er gibt sich in punkto Verbrauch mit ungewöhnlich wenig Sprit zufrieden.
Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht
Besuchen Sie uns auf allane.de und entdecken Sie die vielen Vorteile:
Bei Fragen zum neuen Markenauftritt erreichen Sie uns unter:
+ 49 89 3070 07 00
[email protected]
Volkswagen T-Roc | Daten |
---|---|
Fahrzeugklasse | SUV |
Modelljahr | 2017 |
Anzahl Türen | 5 |
Länge | 4234 mm |
Breite | 1819 mm |
Höhe | 1573 mm |
Sitze | 5 |
Radstand | 2590 - 2593 mm |
Gepäckraumvolumen (normal) | 392 – 445 l |
Leergewicht | 1270 – 1530 kg |
zulässiges Gesamtgewicht | 1780 – 2040 kg |
Volkswagen T-Roc | 1.0 TSI | 1.5 TSI | 2.0 TSI | 2.0 TDI |
---|---|---|---|---|
Motor | 3 Zylinder | 4 Zylinder | 4 Zylinder | 4 Zylinder |
Motorart | Ottomotor | Ottomotor | Ottomotor | Dieselmotor |
Hubraum | 995 cm3 | 1498 cm3 | 1984 cm3 | 1968 cm3 |
Leistung | 85 kW 115 PS |
110 kW 150 PS |
140 kW 190 PS |
110 kW 150 PS |
Beschleunigung 0-100 km/h | 10,1 Sek. | 8,4 Sek. | 7,2 Sek. | 8,7 Sek. |
Max Geschwindigkeit | 187 km/h | 205 km/h | 216 km/h | 200 km/h |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100 km | 5,3 l/100 km | 6,7 l/100 km | 5,0 l/100 km |
CO2-Emmision kombiniert | 119 g/km | 120 g/km | 153 g/km | 131 g/km |
Effiziensklasse | B | B | C | B |
Abgasnorm | Euro 6 | Euro 6 | Euro 6 | Euro 6 |
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.